Abschlusstour 2022 ins Alfbachtal "Alte Dorfschänke" mit Halligalli

Das Jahr ist bald vorüber und es steht nur noch ein Event (Spendenübergabe am 11.12.2022, Anmeldung hier) an. Also wird es an der Zeit die Abschlusstour Revue passieren zu lassen.

Leider mussten 4 Mitfahrer die Tour aus persönlichen Gründen absagen, aber dennoch war es eine super Gruppe die sich im  Alfbachtal zusammen gefunden hat.

Los ging es für jeden auf eigene Faust nach Kinderbeuern in unsere Unterkunft "Alte Dorfschänke". Alle sind trocken und heile angekommen und der Hunger war groß. Also ran an die leckeren Schnitzel und startklar für die Samstagstour machen.

Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück ging es gegen 09:30 in zwei Touren (Langsam und etwas zügiger) los. unsere Guides Michael und Susi haben tolle Touren ausgearbeitet und auch perfekt angeführt. Es war ein traumhaft schöner Tag zumeist auch ohne Regen. Treffpunkt für eine kleine Stärkung wurde so gegen 13:30 Uhr ausgemacht und es gab vom Salat bis zum Apfelstrudel alles was man wollte. Nach dem Imbiss ging es wieder Richtung Hotel und die "langsame" Truppe hatte einen perfekten Zeitpunkt gewählt um noch fast trocken nach Hause zu kommen.

Nachdem auch die zweite Gruppe zurück war ging es ans Abendbuffet und man schlug sich die Bäuche mit allerlei Leckereien voll. Gut gestärkt ging es zu einem kleinen Abstecher auf die Dorfkirmes gegenüber um die Dosen abzzuräumen. Nach getaner "Arbeit" wurde noch das ein oder andere Getränk zu sich genommen und der Samstag neigt sich dem Ende um zufrieden ins Bett zu fallen.

Neuer Tag neues Glück. Hm leider nicht. Der Regengott meinte es nicht gut mit uns und so goss es den ganzen Morgen. pünktlich um 09:30 ging es für alle wieder Richtung Heimat und der Guide für den Rückweg hat kurzfristig Luxemburg aus dem Programm geschmissen und den direkten Weg Richtung Sonne gewählt.

Fazit

Ein sehr schönes gelungenes Wochenende unter Freunden in einem tollen Hotel und super ausgearbeiteten Touren. Sogar Rotzi und Olaf waren wieder Freunde und hatten wieder diesen und jenen Unsinn im Sinn.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Organisatoren, Mithelfer, Teilnehmer und Spender und wen ich sonst noch vergessen habe.

Die Planung für 2023 sind in vollem Gange und wer Lust hat kann sich auf unserer Seite hier informieren und im Buchungsportal anmelden.

Die Videos könnt ihr im Downloadbereich runterladen.