Eröffnungstour 2023 in die Vulkaneifel "Hotel Pappelhof"

Es ist vollbracht und das Jahr 2023 hat nun auch für die Grenzenlosen Herzensbiker Rheinland und ihre Unterstützer begonnen.

 

Unser Ziel war das Hotel Pappelhof inmitten der Vulkaneifel. Am Freitag war Anreise für jeden frei und es gab ein Buffet aus Fisch, Kartoffeln und Spinat. Leider gab es für die Nicht-Fisch-Esser keinen adäquaten Ersatz außer auf a la Carte zurück zu greifen. Trotzdem ging keiner mit knurrendem Magen ins Bett und konnte sich am Frühstücksbuffet für den Samstag stärken.

Und damit ja keiner zu früh aufsteht war der Frühstücksraum ab 08:00 Uhr geöffnet, und wirklich nicht früher.

Das Ziel zur Mittagspause war Vianden, wo die geplante "Fressbude" leider geschlossen war. aber ein Ersatz war schnell gefunden also ab in die Pizzeria. Die Harten saßen draußen, und die Fröstlinge haben innen einen Platz, am eigens für uns gestellten Tisch, gefunden.

Nachdem alle zufrieden und gestärkt waren, war der Plan den günstigen Sprit in Luxembourg zu tanken. Viele viele Moppeds haben es geschafft jedoch wollten zwei nicht so wirklich anspringen. Wolfgang und Andre mussten dann mal ihr Geschick unter Beweis stellen und ein "bisschen" Schrauben und Überbrücken und schon waren auch die beiden Zicken wieder fahrbereit. Allerdings ist eine Gruppe schon mal auf dem Weg ins Hotel, da das schnitzelige Abendbuffet ja nicht warten will. Unter der Leitung von Bommel (diesmal nicht die schnelle Runde) kamen alle heile und voller Eindrücke am Hotel an. Na und wer wartete da schon, die Schraubergruppe.

Die Rücktour am Sonntag war dann für jeden frei, trotzdem hat Andre eine Tour für die, die mitfahren wollten eine kleine Strecke ausgearbeitet. Hier wurde die Gastfreundschaft weniger Niederländer gegenüber den deutschen unmissverständlich verdeutlicht.

Das Wetter für das Wochenende war passend zum April. Nicht gerade warm aber meistens trocken, selten sonnig und oft windig.

Fazit:

Ein tolles WE  für alle die dabei, und auch für die die nicht dabei, waren, denn die Spendenbörse des Kinderhospizes freut sich auf weitere 545,05€