Abschlusstour im Weserbergland 2023 Landgasthaus Zur Brücke

Ein Stück Heimat für den ein oder anderen, aber dem Echo nach für alle ein supertolles Wochenende. Wie konnte es auch anders werden bei diesem Hammer Wetter. Sonne satt, Strecken zum liebhaben, eine Gruppe ❤ensbiker die einfach gepasst hat. Und dann diese drei Tourenguides. Sie haben es tatsächlich geschafft, dass wir uns während der Samstagstour immer wieder getroffen haben ohne dass jede Gruppe zu lange warten musste.

Ankunft Freitag mit Vorsuppe, Schnitzelbuffet und eine Panacotta als Nachtisch um 19:00 Uhr. Alle sind pünktlich und gesund da gewesen, so dass der Gaumenschmaus beginnen konnte. Der Service des Landgasthauses ließ keine Wünsche offen. Ob es die Hallen für die Moppeds waren, der Süßstoff oder weitere Kissen. Aber wir sind ja auch sehr einfache Gäste 😉

Samstagstour durch das Weserbergland mal mehr Weser mal weniger, aber immer tolles Wetter.

Erster Treffpunkt Motorrad Fuchs in Uslar. Einige staunten über die Goldwings oder Trikes, andere haben ein vielleicht ein neues Bike gefunden, na OK nur eine, und lässt sich gleich mal ein Angebot machen, und andere genossen den Kaffee in der Sonne.

Zweiter Stop Köterberg. Die Aussicht war der Hammer und das nicht nur auf die Natur. Auch das Oldtimertreffen war interessant anzusehen mit den alten Schinken. Bei Würstchen, Kuchen, Pommes und allerlei Getränken ging es weiter mit einem kleinen nördlichen Bogen Richtung Gruppenfoto am Weserstein. Um nicht zu früh da zu sein entschloss sich Micha (Gruppe ruhige Nichtraucher) kurzfristig noch einen kleinen Umweg in die Tour einzubauen. Es ist gut wenn man die Gegend kennt und schnell agieren kann. So kamen wir alle gegen 17:00 Uhr an und hatten ein bisschen Zeit für das Foto und den Spruch auswändig zu lernen 😉.

Dann ging es zurück ins Hotel denn um 19:00 Uhr war Abendessen angesagt. Es gab erst eine Kürbiscremesuppe, dann ein kleines Buffet mit überbackenem Hähnchen, Gemüse, Nudeln und Kartoffeln und zum Abschluss eine leichte Cappuccinocreme.

Das war natürlich noch nicht alles, denn wir haben ja neue Bärchen dabei gehabt die unter die Leute gebracht werden wollten. Also schnappten sich unsere Verkaufsgenies Severine und Katha kurzerhand die Ware und zack, alle verkauft. Die Spendendose hat sich kräftig gefüllt und wir sind schon auf die Spendenübergabe am 02.12.2023 gespannt.

Am Sonntag dann nach einem reichhaltigem Frühstück ging es für die meisten wieder Richtung Heimat.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und bedanken uns bei allen die sich dafür eingesetzt haben und besonders bei allen Teilnehmern für das super gelingen, denn OHNE EUCH GEHT GAR NICHTS.

 

DLzG

Euer Adminteam